Die Zukunft
liegt uns am Herzen

Soziales Engagement

Chancengleichheit

Wir fördern Nachwuchs & Fachkräfte

Umwelt

Wir setzen auf nachhaltige Architektur

Gemeinnützige Zwecke

Wir unterstützen Projekte für Menschen 

Wir lassen Taten sprechen

Engagement für Menschen, für die Zukunft.

Digitalisierung ist unser täglich Brot. Dabei vergessen wir nicht, wofür wir unsere Software entwickeln: für Menschen und für eine bessere Zukunft. Darum liegt uns unser Soziales Engagement besonders stark am Herzen. Wir wollen der nächsten Generation Chancen bieten: Sie soll sich beruflich entfalten können, in einer gesunden Umwelt leben und soziale Stabilität genießen. Dafür setzen wir uns seit vielen Jahren aktiv ein.

Sven Oliver Behrendt, CEO

Als zukunftsorientierter Software-Hersteller haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber der nächsten Generation und unserer Umwelt.

Sven Oliver Behrendt, Geschäftsführer Holding

Sven Oliver Behrendt, CEO

Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben: Für uns zählt, dass jemand gut ist, in dem was er oder sie tut, und Spaß an der Arbeit hat. Das ist uns wichtiger als Geschlecht, Alter oder Herkunft.

Carolin Meiser, Human Resources

Bildung & Chancengleichheit

Beste Karrierechancen schaffen Perspektive.

Fair Company

Langjähriger Mitarbeiter, Studenten oder Auszubildende: Bei uns haben alle die gleiche Chance, sich beruflich zu verwirklichen. Dafür zeichnete uns das Handelsblatt als „Fair Company“ aus. Mit einem Frauenanteil von 25% sind wir zudem Vorreiter in der IT-Branche – uns wollen diese Zahl noch weiter steigern.

Stipendien & Nachwuchsförderung

Junge Talente sollen sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren dürfen. Darum unterstützen wir das Deutschlandstipendium als Premiumsponsor. Damit unser Nachwuchs sein Potenzial so früh wie möglich entwickeln kann, unterstützen wir zahlreiche Initiativen für Digitale Kompetenz im Schulalter.

Forschungs- & Hochschulkooperationen

Der Austausch mit Forschungseinrichtungen und Hochschulen hat bei uns eine lange Tradition. Neben gemeinsamen Kooperationsprojekten mit zahlreichen Hochschulen geben wir unseren Mitarbeitern die Chance, berufsbegleitend wissenschaftlich zu arbeiten und zu studieren.

Green Building für Nachhaltigkeit

Wir sorgen für unsere Umwelt.

Unser Headquarter in Bonn hat die strengen Nachhaltigkeitskriterien der DGNB mit Bravour bestanden. Dafür wurde es mit dem DGNB-Zertifikat in der Kategorie „Gold“ ausgezeichnet und nach seiner Fertigstellung als einer der besten Neubauten Deutschlands zertifiziert. Auch unsere Geschäftsstelle in Hamburg auf dem Campus am Mittelweg erfüllt als Green Building höchste Ansprüche an die Nachhaltigkeit: Das belegt das DGNB-Zertifkat in Silber. Wir legen Wert auf einen nachhaltigen Arbeitsplatz, an dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Dafür sorgen

  • umweltfreundliche, schadstofffreie Baustoffen & Ressourcen
  • eine hohe Energieeffizienz & niedrige Emissionswerte
  • die offene Gebäude- & Kommunikationsinfrastruktur

Gemeinnützige Zwecke

Das Wohlergehen von Menschen liegt uns am Herzen.

Gesundheit und Wohlbefinden sind ausschlaggebend für die Lebensqualität. Darum unterstützen wir gerne Organisationen und Projekte, die diese Zwecke fördern. Mit unseren regelmäßigen Spenden und Spendenaktionen tragen wir dazu bei, dass zahlreiche Angebote zustande kommen: von Sport- und Freizeitangeboten für Familien mit kranken Kindern bis hin zur Arbeit von Krankenhäusern und Hospizen.

Geförderte Projekte & Organisationen