Das SER-Management

Eine Kombination aus langjähriger Expertise und innovativem Spirit – dafür steht das Management der SER Group. Lernen Sie hier die Menschen kennen, die Ihren Sprung in die digitale Zukunft zum Erfolg führen.

Konzerngeschäftsführung

Sven Oliver Behrendt

Sven Oliver Behrendt

Geschäftsführer Holding

Sven Oliver Behrendt ist Geschäftsführer und Chief Operations Officer der SERgroup Holding International GmbH. In Personalunion ist er Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH und der SER eGovernment Europe GmbH.

1992 startete der Hamburger seine Laufbahn bei SER. Er baute die SER-Geschäftsstelle und den Professional Service in der Hansestadt auf. Seine mehr als 25-jährige ECM-Erfahrung bringt er in zahlreichen strategischen Projekten ein – innovative Weiterentwicklungen und Partnerschaften in den verschiedensten Branchen sind das Ergebnis.

Johannes Breuers

Johannes Breuers

Geschäftsführer Holding

Der Geschäftsführer der SERgroup Holding International GmbH und der SER Solutions Deutschland GmbH, Johannes Breuers, ist seit über zehn Jahren tief im Zahlenwerk der SER verwurzelt: Als Chief Financial Officer verantwortet er die Finanzen, das Controlling, die inländischen Jahresabschlüsse sowie den Konzernabschluss der SER.

Seine Leidenschaft für Zahlen begleitet Johannes Breuers schon lange: Nach seiner Banklehre studierte er Betriebs- und Volkswirtschaft und legte erfolgreich die Examina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ab.

Dr. Gregor Joeris

Dr. Gregor Joeris

Geschäftsführer Holding

Neben seiner Rolle als Geschäftsführer der SERgroup Holding International GmbH ist Dr. Gregor Joeris der innovative Kopf hinter den SER-Technologien & -Produkten. Als Geschäftsführer der SER Software Technology GmbH und Chief Technology Officer steht der an der RWTH Aachen promovierte Informatiker federführend für die Konzeption und Weiterentwicklung von Doxis4.

Kurt-Werner Sikora

Kurt-Werner Sikora

Geschäftsführer Holding

Kurt-Werner Sikora ist Geschäftsführer der SERgroup Holding International GmbH und Sprecher der Geschäftsführung. In Personalunion ist er Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH sowie vieler weiterer SER-Tochtergesellschaften. Als Geschäftsführer ist er seit über 30 Jahren im Management der SER verankert.

In seiner beruflichen Laufbahn sammelte Kurt-Werner Sikora vielseitige Erfahrungen in Führungspositionen großer Unternehmen des Verlagswesens sowie des Banking- und Dienstleistungssektors. Während längerer Auslandsaufenthalte z.B. in Saudi-Arabien und dem Sudan übernahm er Verantwortung in Gutachter- und Controlling-Funktionen. Seit Mitte der 1980er Jahre bestimmen fast ausschließlich IT-Themen die berufliche Arbeit des Assessor juris der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften.

Geschäftsführung der SER-Gesellschaften

Klaus Eulenbach

Klaus Eulenbach

Geschäftsführer

Klaus Eulenbach ist Geschäftsführer der SER Software Technology GmbH, der Doxis4 Cloud & Storage Services GmbH sowie der S.E.R. Solutions Polska Sp. z o.o.

Die Software-Entwicklung und die Qualitätssicherung der SER Group stehen für den Diplom-Informatiker seit mehr als 25 Jahren an erster Stelle – von den Anfängen der elektronischen Archivierung über das Dokumenten- und Workflow-Management bis hin zur aktuellen Doxis4 ECM-Plattform.

Stefan Girmann

Stefan Girmann

Geschäftsführer

Stefan Girmann ist Geschäftsführer der SER Banking Software Solutions GmbH. Zudem ist er SER-Geschäftsstellenleiter in Frankfurt/Main und verantwortlich für den dortigen Professional Service.

Der Diplom-Informatiker studierte an der Universität Koblenz-Landau und an der Montana State University in Bozeman, USA. Bereits seit 20 Jahren ist Stefan Girmann im Projektgeschäft der SER verankert und bringt mit seiner ECM-Expertise die Digitalisierungsprojekte von SER-Kunden aus dem Banking-Sektor zum Erfolg.

Jair Godschalk

Jair Godschalk

Geschäftsführer

Jair Godschalk ist Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH sowie Leiter und Verantwortlicher für den Professional Service der SER-Geschäftsstellen in Stuttgart und München.

Menschen für digitale Lösungen zu begeistern, motivierte Jair Godschalk bereits, als er im familieneigenen Softwareunternehmen seinen Berufsweg startete. Dabei übernahm er Verantwortung für das Konzeptionieren, Planen sowie Durchführen von Entwicklungs­projekten, das Produktmanagement sowie das Leiten von Großprojekten, auch international.

Philipp Gunzer

Philipp Gunzer

Geschäftsführer

Philipp Gunzer ist Geschäftsführer der SER Solutions Deutschland GmbH und der SER Banking Software Solutions GmbH. Als SER-Geschäftsstellenleiter in Bonn ist er zudem für den dortigen Professional Service verantwortlich.

Der studierte Diplom-Informatiker ist seit rund 20 Jahren mit SER verbunden. Seine ECM-Expertise sammelte er in führende Positionen u.a. im Senior Management in der IT-Branche, im Design und der Entwicklung von Software- und IT-Lösungen sowie im IT-Consulting und Projektmanagement.

Morad Rhlid

Morad Rhlid

Geschäftsführer

Morad Rhlid ist als Geschäftsführer der SER Solutions International GmbH strategisch und operativ für das Business Development verantwortlich. Bei der internationalen Vermarktung von Doxis4 liegt sein Fokus auf Europa außerhalb des D-A-CH-Raums, Russland, dem Mittleren Osten, Asien und Südamerika.

Der Vertriebsprofi ist bereits seit 20 Jahren international in der ECM-Branche tätig. Seine Expertise sammelte er u.a. im Professional Service, als Consultant und als Sales Manager.

Torsten Weiler

Torsten Weiler

Geschäftsführer

Torsten Weiler ist Geschäftsführer der Doxis4 Cloud & Storage Services GmbH. Bei SER sorgt er seit mehr als 25 Jahren für die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von SER Storage-Lösungen, wie z.B. Doxis4 safeLock.

Gemeinsam mit Klaus Eulenbach realisierte Torsten Weiler die Übernahme und den Umbau der Doxis4 Cloud & Storage Services GmbH. Seit 2014 übernimmt er auch die Verantwortung aller kaufmännischen und organisatorischen Prozesse der Auftragsbearbeitung sowie das gesamte Lizenzmanagement.

Markus D. Hartbauer

Markus D. Hartbauer

Geschäftsführer

Markus D. Hartbauer ist Geschäftsführer der SER Solutions Österreich GmbH. Er ist seit über 20 Jahren in ganz Europa in unterschiedlichen Funktionen für die SER Group tätig, darunter Projektmanager, Abteilungsleiter Professional Services, Product Application Manager und Chief Solutions Architect.

Als Visionär der Digitalen Transformation berät Herr Hartbauer Manager vieler Branchen bei der Entwicklung von Ideen und Lösungen für ihre jeweiligen Unternehmen und hält Key Notes auf nationalen und internationalen Konferenzen. Herr Hartbauer studierte Betriebswirtschaft und Projektmanagement/IT sowie User Experience Management.

Albert Baumberger

Albert Baumberger

Geschäftsführer

Albert Baumberger ist Geschäftsführer der SER Solutions Schweiz AG und der SER eGovernment Europe GmbH. Bei SER ist er seit 1998 in leitender Funktion tätig. Er baute die SER Schweiz auf und entwickelte sie zu einem der führenden ECM-Anbieter in der Schweiz.

Zusätzlich ist Albert Baumberger seit 2005 für die Entwicklung der PRODEA-Branchenlösung für die öffentliche Verwaltung verantwortlich. Bevor er zu SER wechselte, war er Mitgründer von Softwarefirmen im Workflow- und ERP-Bereich. Außerdem übernahm er verschiedene Führungsfunktionen im Industrieanlagenbau in Europa und Middle East sowie in der Finanzwirtschaft.

Dr. Przemysław Kozankiewicz

Dr. Przemysław Kozankiewicz

Geschäftsführer

Dr. Przemysław Kozankiewicz ist Geschäftsführer der S.E.R. Solutions Polska Sp. z o.o. mit Sitz in Warschau.

Er bringt seit fast 15 Jahren seine Entwicklungsexpertise bei SER ein und leitet seit 2005 die Software-Entwicklungsabteilung in Warschau. Sein Know-how bringt er vor allem in den mobilen Client der ECM-Plattform, den Doxis4 mobileCube, ein. Dr. Przemysław Kozankiewicz studierte Informatik an der Universität Warschau und promovierte an der Warsaw University of Technology.

Tatiana Savosina

Tatiana Savosina

Geschäftsführerin

Tatiana Savosina ist Geschäftsführerin der OOO SER Software Rus.

Sie studierte Business Management an der Hochschule Niederrhein und der Staatlichen Universität Uljanowsk in Russland. Nach ihrem erfolgreichen Masterabschluss vertiefte sie ihre Expertise in verschiedenen Consulting- und Sales-Positionen. Bereits seit fünf Jahren unterstützt sie SER mit ihrem Know-how über die lokalen Anforderungen des russischen ECM-Markts dabei, Digitalisierungsprojekte mit ihrer ECM-Expertise voranzutreiben.