SER-Azubi als Jahrgangsbester ausgezeichnet

(10.12.2015 - Bonn) SER-Auszubildender Tobias Meier wurde von der IHK Bonn/Rhein-Sieg als Jahrgangsbester 2015 im Ausbildungszweig Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung ausgezeichnet. Mit dabei bei der feierlichen Verleihung der Urkunden war sein Ausbildungsleiter, Raimund Schliefer, der vor 33 Jahren selbst zu den Jahrgangsbesten seines Faches gehört hatte.

48 Auszubildende dürfen sich Jahrgangsbeste 2015 in ihren Ausbildungsberufen nennen. Tobias Meier ist einer von ihnen. Der 23-Jährige hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bei SER absolviert. Die IHK Bonn/Rhein-Sieg ehrte die Absolventen und ihre Ausbildungsbetriebe in einer Feierstunde in der Stadthalle Bonn - Bad Godesberg. IHK-Präsident Wolfgang Grießl lobte die herausragenden Leistungen und betonte, dass die Note „sehr gut“ nicht verschenkt werde.

Tobias Meier wurde von SER nach seinem erfolgreichen Abschluss übernommen. Er ist bereits im Bereich Projektentwicklung in Kundenprojekte integriert, wo er die SER-Software an spezielle Kundenwünsche anpasst. Tobias Meier hat aber noch mehr vor: „Ich will bei dem jetzt Erreichten nicht stehen bleiben und habe gerade mit einem berufsbegleitenden Studium der Wirtschaftsinformatik an der Bonner Hochschule für Berufstätige FOM begonnen“, berichtet er. Seine Weiterbildung wird von SER gefördert.

Gute Ausbildung hat Tradition bei SER

SER-Ausbildungsleiter Raimund Schliefer freut sich sehr darüber, „dass wir bei dem ersten Prüfungsdurchgang am Standort Bonn auch vor der Bonner IHK zeigen konnten, dass SER auch in der Qualität der Ausbildung ganz weit vorne mitspielt.“ Tobias Meier ist bereits der dritte Azubi von SER, der seine Ausbildung als Jahrgangsbester abgeschlossen hat. Die hervorragende Qualität der Berufsausbildung bei SER kommt nicht von ungefähr. Auch Raimund Schliefer, der sich bereits seit 15 Jahren als Ausbildungsleiter bei SER um die Auszubildenden kümmert und ihre Lernerfolge überwacht, stand selbst vor 33 Jahren auf einer Bühne und wurde als Jahrgangsbester seines Faches von der IHK Bonn geehrt.

v.l.n.r: Wolfgang Grießl, IHK-Präsident; Tobias Meier, SER; Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg; Raimund Schliefer, SER-Ausbildungsleiter; Dr. Hubertus Hille, IHK-Hauptgeschäftsführer

v.l.n.r: Wolfgang Grießl, IHK-Präsident; Tobias Meier, SER; Otto Brandenburg, Geschäftsführer der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg; Raimund Schliefer, SER-Ausbildungsleiter; Dr. Hubertus Hille, IHK-Hauptgeschäftsführer

SER-Azubi als Jahrgangsbester ausgezeichnet

Pressekontakt

Für Presseanfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

SER Solutions Deutschland GmbH
Public Relations
Joseph-Schumpeter-Allee 19
D-53227 Bonn
www.ser.de
presse@ser.de

Ansprechpartnerin

Frau Bärbel Heuser-Roth
E-Mail: baerbel.heuser-roth@ser.de
Tel.: +49 (0) 228 90896 220

Über die SER Group

SER ist der größte europäische Software-Anbieter für Enterprise Content Management (ECM). Mehr als fünf Millionen Anwender arbeiten täglich mit der Doxis4 ECM-Plattform von SER. Mit ihren einheitlichen ECM, BPM, Collaboration & Cognitive Services gestalten mittelständische Unternehmen, Konzerne, Verwaltungen und Organisationen digitale Lösungen für ihr intelligentes Informations- und Prozessmanagement. SER blickt auf 35 Jahre Erfahrung zurück und ist weltweit an 22 Standorten mit über 550 Mitarbeitern vertreten.