Das SER-Management

Executive leadership

Dr. John Bates

Chief Executive Officer

Dr. John Bates

Chief Executive Officer

Dr. John Bates ist CEO der SER Group, einem führenden Anbieter von Enterprise Content Management Software der nächsten Generation, der von der Carlyle Group unterstützt wird. Außerdem ist er Non-Executive Director der Sage Group PLC, einem führenden Anbieter von Cloud-Software für Buchhaltung und Finanzmanagement. Zuvor war er CEO von EggPlant, einem Pionier der KI-gestützten Software-Testautomatisierung (übernommen von Keysight Technologies), CEO von Plat.One, einer IoT-Apps-Plattform (übernommen von SAP) und Gründer/Präsident von Apama, einem Pionier der Streaming-Analytik (übernommen von Software AG). John war außerdem als Führungskraft in mehreren börsennotierten Softwareunternehmen tätig, darunter Software AG und Progress Software. Er hat einen Doktortitel in Informatik von der Universität Cambridge.

Johannes Klutz

Chief Financial Officer

Johannes Klutz

Chief Financial Officer

Johannes Klutz ist Chief Financial Officer (CFO) von SER und verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Finance, Controlling, Recht, Order Processing, Administration, Inhouse Applications, Organisation und IT. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung in den Bereichen Software, M&A und Private Equity stärkt er den nachhaltigen Erfolg und die internationale Expansion von SER als führendes Unternehmen im Content Services Plattform-Markt.

Vor seinem Wechsel zu SER war Johannes Klutz CFO bei der PTV Group (später umbenannt in Umovity und PTV Logistics), einem weltweit führenden Anbieter von B2B-Softwarelösungen. Während seiner Zeit als CFO konnte die PTV Group ein starkes, nachhaltiges Wachstum im zweistelligen Bereich verbuchen, die Profitabilität steigern, Unternehmen erfolgreich akquirieren und integrieren und eine strategische Neuausrichtung vollziehen. Johannes Klutz startete seine Karriere bei der Investmentbank Rothschild, wo er mehrere M&A-Transkationen von mittelständischen und Großunternehmen begleitete und auch an Börsengängen beteiligt war. Danach wechselte er in die Investmentabteilung der Porsche SE, die damals u.a. in die PTV Group und mehrere Startups investierte.

Dr. Gregor Joeris

Chief Technology Officer

Dr. Gregor Joeris

Chief Technology Officer

Neben seiner Rolle als Geschäftsführer der SERgroup Holding International GmbH ist Dr. Gregor Joeris als CTO der innovative Kopf hinter den SER-Technologien & -Produkten.

Dr. Joeris hat an der RWTH Aachen Informatik studiert und in Bremen promoviert. Als Geschäftsführer der SER Software Technology GmbH und Chief Technology Officer steht er federführend für die Konzeption und Weiterentwicklung von Doxis.

Martin Hennings

Chief Customer Officer

Martin Hennings

Chief Customer Officer

Martin Hennings ist als CCO für die Bereiche Professional Services und Customer Operations bei der SER Group verantwortlich. Er ist seit über 20 Jahren in der Software-Industrie aktiv und verfügt über große internationale Erfahrungen sowie fundierte Expertise in den Bereichen Customer Experience (CX) und Professional Services. In seiner Rolle als CCO wird Martin Hennings mit seinem Team dafür Sorge tragen, dass die SER-Kunden einen noch größeren und nachhaltigen Nutzen mit Doxis Intelligent Content Automation realisieren.

Zuletzt war er als Vice President Professional Services EMEA für das US-Unternehmen AppDynamics, einem Anbieter für Application Performance Management, tätig. Davor hatte er verschiedene kundenorientierte Führungspositionen in Unternehmen wie BMC Software oder IBM inne.

Will McInnes

Chief Marketing Officer

Will McInnes

Chief Marketing Officer

Als Chief Marketing Officer ist Will McInnes für die gesamten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten bei SER verantwortlich inklusive Channel Marketing, Business Development und Produktmarketing. Neue Wachstumsimpulse für das Neukundengeschäft zu setzen sowie die Positionierung von SER als führendes Unternehmen im ECM-Markt zu stärken, sind dabei seine Fokusthemen.

Will McInnes kann auf eine große Erfolgsgeschichte im Markenaufbau und der Skalierung von Technologieunternehmen zurückblicken – beispielsweise bei seiner letzten Station als CMO bei Ultimate, einer global führenden Plattform für Automatisierungen im Bereich Kunden-Support, oder bei Brandwatch, der Nr. 1 Plattform für Social Intelligence, wo er die internationale Expansion einhergehend mit einem signifikanten Umsatzwachstum beschleunigte.

In seiner Freizeit unterstützt Will McInnes die „Class Divide“-Kampagne in Brighton, die sich für gleiche Bildungschancen von jungen Menschen einsetzt. Darüber hinaus ist er Jugendtrainer des Brighton Rugby Football Club.

Janine Trinkaus

Chief People Officer

Janine Trinkaus

Chief People Officer

Janine Trinkaus verantwortet als Chief People Officer die internationale Personalstrategie der SER Group.

Die langjährige Expertin im Bereich Human Resources legt neben individueller Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter*innen darauf Wert, das Miteinander und den Austausch zwischen Kolleg*innen aller Bereiche zu stärken. Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und eine gelebte Vertrauenskultur stehen für sie dabei an erster Stelle. Auf dieser Basis füllt sie Begriffe wie Work-Life-Balance und New Work mit Leben und findet mit ihrem engagierten Team Lösungen, mit denen der Transformationsprozess gelingt.

Leadership team

Nabil Ben Abdallah

VP Sales International

Nabil Ben Abdallah

VP Sales International

Als Vice President of Sales Southern EMEA und Managing Director von SER Software Solutions Middle East Ltd. leitet Nabil Ben Abdallah die Aktivitäten und das Wachstum der SER in der südlichen EMEA-Region. Ben Abdallah verfügt über ein tiefes Verständnis für den Markt: In den letzten 10 Jahren hat er bereits vielen Kunden geholfen, ihre Geschäftsziele in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung zu erreichen.

Nach seinen Abschlüssen in Maschinenbau und Informatik, hat sich Ben Abdallah auf den Aufbau und die Entwicklung leistungsstarker Teams für den Vertrieb und Professional Service von Unternehmenssoftware spezialisiert. Neben seiner Leidenschaft für die digitale Welt, ist er in seiner Freizeit ein begeisterter Tennis- und Fußballspieler.

Jair Godschalk

VP Sales Central EMEA

Jair Godschalk

VP Sales Central EMEA

Jair Godschalk ist Vice President of Sales Central EMEA und CEO der SER Interact Digital AG in der Schweiz. Mit dieser Expertise un­ter­stützt er Unternehmen bei der Entscheidungsfindung und ECM-Einführung.

Menschen für digitale Lösungen zu begeistern, motivierte den gebürtigen Niederländer bereits, als er im familieneigenen Softwareunternehmen seinen Berufsweg startete. Sein Können hat er in unter­schiedlichen Positionen und Verantwortungsbereichen unter Beweis gestellt, in denen die Zufriedenheit des Kunden für ihn immer im Vordergrund stand: im Projektmanagement nationaler und internationaler Projekte, im Professional Service, im Produkt­management und in der Entwicklung.

Thorsten Schneider

VP Sales Central EMEA

Thorsten Schneider

VP Sales Central EMEA

Thorsten Schneider ist für das Umsatzwachstum in der EMEA-Region verantwortlich und leitet den Vertrieb für Bestandskunden und Key Accounts. Als Vice President Sales optimiert er kontinuierlich die DACH-weiten Vertriebsstrukturen sowie die Vertriebs­prozesse innerhalb und außerhalb der SER Group. Außerdem ist es das Ziel des gebürtigen Esseners, die Key Account-Organisation der SER Group weiter auszubauen.

Nach seinem Studium in Münster und an der California State University Fresno, USA, sammelte der Diplom-Ingenieur für Bauingenieurswesen über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Account & Field Sales Management der Region DACH. Neben Themen wie Automation, Cloud-Computing und SaaS ist Thorsten Schneider sportbegeistert: Seine besondere Passion gilt dem Segeln, man findet ihn aber auch beim Tauchen oder auf dem Fußballplatz.

Douglas Cardoso

Vice President Product

Douglas Cardoso

Vice President Product

Cardoso ist als Head of Product Management für das gesamte Produktportfolio der SER Group verantwortlich. Für ihn spielt Produktmanagement eine zentrale Rolle, wenn es um den Erfolg eines Unternehmen geht und verlangt strategisches Denken, Unternehmergeist, Wissensdurst, ein tiefes Verständnis für Kundenanforderungen und Industrie-Know-how.

Cardoso hält einen Abschluss als B.SC. in System Analysis und Computer Sciences und verfügt über 10 Jahre Erfahrung als Designer und Entwickler von digitalen Produkten in zahlreichen Branchen. Seine unerschütterlicher Faszination für Innovation und wie Menschen von Technologien profitieren können zählen zu seinem persönlichen Wegweiser in seiner Karriere.

Markus D. Hartbauer

Vice President Solution Engineering

Markus D. Hartbauer

Vice President Solution Engineering

Markus D. Hartbauer ist Geschäftsführer der SER Solutions Österreich GmbH und verantwortet das Solution Engineering in DACH. Er ist seit über 20 Jahren in ganz Europa in unterschiedlichen Funktionen für die SER Group tätig, darunter Projektmanager, Abteilungsleiter Professional Services, Product Application Manager und Chief Solutions Architect.

Als Visionär der Digitalen Transformation berät Herr Hartbauer Manager vieler Branchen bei der Entwicklung von Ideen und Lösungen für ihre jeweiligen Unternehmen und hält Key Notes auf nationalen und internationalen Konferenzen. Herr Hartbauer studierte Betriebswirtschaft und Projektmanagement/IT sowie User Experience Management.

Wie können wir helfen?

+49 (0) 228 90896-789
Bitte addieren Sie 6 und 6.

Ihre Nachricht hat uns erreicht!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns in Kürze bei Ihnen.

Kontaktieren Sie uns