Auf deinen Support zählen wir!

Service Desk-Mitarbeiter (m/w)

Du kannst technische Zusammenhänge klar und verständlich am Telefon erklären? Du hast immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und schnell die richtige Lösung parat? Dann bist du bei uns genau richtig! Verstärke unser Service Desk-Team in Bonn als

Service Desk-Mitarbeiter (m/w)

First/Second-Level Support

Das erwartet dich

  • Als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden analysierst du Systemstörungen auf hohem Niveau im First/Second Level Support 
  • Du bist für die Störungsbeseitigung per Remote-Zugriff genauso zuständig, wie für die Überwachung und Kontrolle der Servicelevel 
  • Weil du Kundenservice wie wir lebst, bist du auch außerhalb gängiger Büroarbeitszeiten und an Wochenenden für unsere Kunden da 
Berlin Bonn Dresden Frankfurt/Main Hamburg München Münster Neuss Neustadt (Wied) Stuttgart

Dieses Wissen bringst du mit:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, bist Diplom-Ingenieur/in oder hast vergleichbare Kenntnisse in der Praxis erworben
  • Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und glänzt mit sehr gutem IT-Wissen
  • Mit den Betriebssystemen Windows und LINUX bist du bestens vertraut
  • Hochverfügbarkeitssysteme und Virtualisierungslösungen (ESXi, HyperV) sind dir bekannt
  • Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken (Oracle oder MS SQL Server oder PostGre SQL) sowie VB und/oder Java sind dein Pluspunkt!
  • Von Vorteil sind erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung — aber auch engagierte Einsteiger heißen wir willkommen
  • Du sprichst Deutsch sowie Englisch und hast idealerweise Französisch-Kenntnisse
Download

PDFAuf deinen Support zählen wir!

Werde Teil der SER-Erfolgsgeschichte! SER ist Nummer 1 unter den europäischen Herstellern von ECM-Software gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebs­ergebnis und Mitarbeiteranzahl – nach den jeweils aktuell veröffent­lichten Bilanzen.

Jetzt bewerben!

Name
PLZ/Ort

Interessiert?

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstellungstermin.

SER Solutions Deutschland GmbH
Bereich Personal

Stichwort „Service Desk-Mitarbeiter (m/w)“

Joseph-Schumpeter-Allee 19
D-53227 Bonn
Tel.: +49 228 90896-0
job@ser.de