www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl www.ser-solutions.cn www.ser.ae

Standpunkt: Digital Christmas Transformation

Grüße vom Grinch

Besonders seitdem im Elfendorf dieses Excellent Christmas Management (ECM) betrieben wird, klappt da alles wie am Schnürchen! Wie soll ich noch Wunschzettel durch­einander­bringen, wo alles gleich automatisch über die neue App erfasst wird? Nicht einmal die Weihnachts- und Geschenke­akten kann ich verstecken, weil alles nur noch elektronisch ist. Früher, mit den Papier­ordnern, das waren noch Zeiten…

Geschenkebezogener Zugriffsschutz

Heute ist alles digital im Weihnachtsdorf. Jeder Wichtel weiß, was er zu tun hat und die Rentiere bekommen mobile Wunschzettel mit integriertem Google-Maps, damit sie bloß keine Adresse durcheinanderbringen. Letztens ist Rudi – Sie wissen schon, der mit der roten Nase – sein Smartphone aus den Hufen gerutscht. Ich habe es selbstverständlich für ihn "aufbewahrt", damit es nicht in die falschen Pfoten gerät. Nein, er hat keine Hufsperre auf dem Bildschirm und sein Passwort ist – Weihnachten. Das war leicht, das hätte selbst mein Hund Max erraten. Aber was soll ich Ihnen sagen, auch hier bin ich nicht weiter­ge­kommen. Das Weihnachtswichtelteam hat Zugriffsrechte vergeben! Anscheinend haben die Wichtel Rudolph nur für die Einsicht in die Geschenkelieferscheine berechtigt.

Gesicherter Weihnachtsworkflow

Bei der Weihnachtsvorgangsbearbeitung ist es genau das Gleiche! Eigentlich wollte ich in diesem Jahr extra Wunschwiedervorlageschleifen und Artigkeitsprüfungsprozesse einrichten, damit alles schön lange dauert. Das ist eigentlich kinderleicht. So einen Ablauf kann man nämlich ganz einfach nach Lust und Laune verändern, wenn es einem passt. Man muss eben nur dafür berechtigt sein… Ein Grinch hat es schon schwer!

Wie es aussieht, wird es dieses Jahr also wieder nichts mit dem Weihnachtsdiebstahl. Dann kann ich auch einfach mitfeiern und mir den Trubel anschauen. Und Sie brauchen sich keine Sorgen um Ihre Geschenke machen, es wird alles pünktlich ankommen. Denn das muss ich den Wichteln schon lassen: Das Christmas Management funktioniert tatsächlich exzellent.

In diesem Sinne: Fröhliche Feiertage!

Ihr Grinch (Weihnachtsdieb a.D.)

« Zurück
08.12.2016   Calender Standpunkt  |  Weihnachten