„Mit Doxis4 haben wir eine stabile Plattform, die Tag und Nacht läuft. Unsere Kundendateien sind immer und überall einfach und schnell abrufbar.”

Martin Mermolja, Senior System Administrator Customer Management bei der Sunrise Communications AG
Logo Sunrise
Unternehmen Sunrise Communications AG (de)
Thema Doxis4 für das konzernweite Informationsmanagement
Branche Mobilfunk, Telekommunikation
Mitarbeiter 1.645 (2017)
Umsatz 1,85 Mrd. CHF (2017)
Unternehmenssitz Zürich
Integration Microsoft Office, SharePoint, CRM, ERP
Projektraum Schweiz

Projekt-Steckbrief

Ausgangssituation

Die Sunrise Communications AG ist die größte private Telekommunikationsanbieterin der Schweiz.
Der Konzern betreut 2,35 Millionen Kunden (2017). Dementsprechend hoch ist auch das Dokumentenvolumen. Vor der Entscheidung für SER im Jahr 2000 verwalteten die Mitarbeiter Kundendokumente wie Mobilfunkverträge manuell. Oft mussten sie lange nach benötigten Dokumenten suchen. Der Wunsch nach einer effizienteren, digitalen Arbeitsweise entstand. Mit Doxis4 wurde dieser Wunsch erfüllt – und noch viele weitere. So etablierte das Unternehmen mit der Doxis4 ECM-Plattform ein unternehmensweites Informationsmanagement und digitalisierte dokumentenintensive Prozesse. Sämtliche Verträge, Rechnungen u.v.m. verwaltet Sunrise zentral und Compliance-konform in Doxis4. Mitarbeiter können jederzeit – auch aus dem CRM heraus – auf diese Informationen zugreifen und
sind gegenüber Kunden stets auskunftsfähig.

Jetzt anmelden und auf +Content zugreifen +Content

  • Detaillierte Projektbeschreibung
  • PDF Download-Möglichkeit
  • Ausführlicher Referenzbericht zum Herunterladen

Registrierung