Elektronische Lieferantenakte mit Doxis

360-Grad-Blick auf Lieferanten

Finden Sie alle Informationen zu Lieferanten, Bestellungen & Lieferungen sofort und vollziehen Sie den Status von Vorgängen jederzeit nach.

Effizientere Abläufe

Beschleunigen Sie Abläufe im Einkauf und Lieferantenmanagement durch automatisierte Workflows und arbeiten Sie so effizienter.

Dokumentierte Qualität

Dokumentieren Sie Lieferantenbeziehungen & Beschaffungsprozesse nachvollziehbar und optimieren Sie die Qualität Ihrer Prozesse mithilfe integrierter Reportings.

Mit den Informationen in der digitalen Lieferantenakte können unsere Mitarbeiter aus dem Einkauf Schlüsse ziehen, was innerhalb der Lieferprozesse gut lief und was im nächsten Jahr – auch im Hinblick auf die Materialqualität – noch weiter optimiert werden kann.

Werden Sie auskunftsfähiger

Finden Sie über Volltextsuche, Lieferanten- oder Bestellnummern sofort die richtigen Angebote, Verträge, Rechnungen etc., auch zeitlich eingegrenzt, z.B. alle Lieferungen des letzten Quartals.

Sparen Sie Zeit

Doxis ordnet Angebote, Bestellungen etc. automatisch den richtigen Akten zu, übernimmt z.B. Bestellnummer & Liefertermin und versioniert automatisch alle Änderungen an Dokumenten.

Halten Sie Fristen leichter ein

Liefertermine, Vergabeverfahren, auslaufende Lieferanten-Zertifizierungen, Inventur: Doxis informiert Sie rechtzeitig über Termine und stellt alle Dokumente zum Bearbeiten bereit.

Stellen Sie Compliance sicher

Mit Doxis archivieren Sie alle Unterlagen, Daten und Prozesse revisionssicher, dokumentieren Entscheidungen über Bestellungen und Lieferanten und vermeiden so Haftungsrisiken.

Vereinfachen Sie die tägliche Arbeit

Neue Lieferanten oder Bestellungen in SAP, Microsoft Dynamics oder Oracle? Doxis legt automatisch eAkten an, startet Bestell­vorgänge, übernimmt Lieferantendaten und Materialstämme.

Werden Sie produktiver

Integrieren Sie Microsoft Office und Outlook mit Doxis, nutzen Sie Such- und Ablagefunktionen direkt dort und archivieren Sie E-Mails automatisch in der richtigen Lieferantenakte.

Machen Sie Ihr Lieferantenmanagement noch effizienter

Damit Ihr Unternehmen Kunden mit Produkten und Services versorgen kann, müssen die dafür nötigen Materialien pünktlich eintreffen. Mit der Doxis elektronischen Lieferantenakte führen Sie Angebote, Bestellungen, Lieferscheine sowie Daten aus ERP und SCM zentral zusammen. Durch den 360-Grad-Blick auf Beschaffungsprozesse und Lieferanten sowie automatisierte Workflows steuern Sie Beschaffungsprozesse transparenter und schneller – und optimieren gleichzeitig Abläufe und Qualität. Der Doxis® iRoom® erleichtert Ihnen zudem die sichere Zusammenarbeit mit Lieferanten an allen Standorten. So bringen Sie mehr Effizienz in Ihr Lieferantenmanagement.

Werner Höltl
Application Manager (Finanzen), Duravit AG

Mit den Informationen in der Lieferantenakte können unsere Mitarbeiter aus dem Einkauf Schlüsse ziehen, was innerhalb der Lieferprozesse gut lief.

So steuern Sie Prozesse mit elektronischen Lieferantenakten

Automatisierte Prozesse

Vom Prüfen der Bestellanforderungen und der Anfrage beim Lieferanten über die Budgetfreigabe bis zur Bestellung und Verarbeitung der Auftragsbestätigung: Den gesamten Purchase-to-Pay-Prozess automatisieren Sie mit Doxis.

Flexibles Aufgabenmanagement

Gibt es Nachfragen zu Material oder Sachmitteln? Mit Doxis beziehen Sie z.B. die Produktion oder Personalabteilung in Vorgänge ein: Sie erstellen und steuern Aufgaben einfach ad hoc und dokumentieren dabei jede Entscheidung.

Collaboration mit dem Doxis® iRoom®

Doxis erleichtert Ihnen und Ihren Lieferanten den Informationsaustausch: Über den geschützten Doxis® iRoom® laden Lieferanten z.B. ihre Zertifizierungen hoch und erhalten von Ihnen Qualitätsbewertungen oder Belegfotos zu Mängeln.

Collaboration im Lieferantenmanagement

Sehen Sie, wie die Eissmann Group Automotive ihre weltweit verteilten Lieferanten mit dem Doxis® iRoom® in Prozesse einbezieht.

Weitere eAkten für Einkauf & Beschaffung

Einkauf

Nutzen Sie Doxis eAkten für den Einkauf. Darin finden Sie alle für Ihre Abteilung wichtigen Informationen: E-Mails, Angebote, Notizen, Bestellungen, Rechnungsbelege und damit verbundene Vorgänge.

Material

Welche Materialanforderungen wurden eingereicht? Wo sollen diese bezogen werden? Welche Konditionen gelten? Wie sind Materialverbrauch und -qualität? All das sehen Sie auf einen Blick in Doxis eAkten für Material.

Sachmittel

Für Mitarbeiter bestellen Sie Büromaterial, Hardware oder Arbeitskleidung? Nutzen Sie Doxis eAkten zum Verwalten Ihrer Sachmittel: Damit haben Sie auch hier den vollständigen Überblick.

Schneller starten mit vorkonfigurierten Fast Starters!

Die Doxis Fast Starters-Bibliothek bietet ein breites Spektrum an vorkonfigurierten und einfach zu modifizierenden ECM-Apps für bestimmte Unternehmensbereiche und Branchen, das ständig weiter ausgebaut wird. Wählen Sie einfach Workspaces und Workflows für Ihr aktuelles Projekt. Welche Fast Starters es aktuell gibt, erfahren Sie im Doxis Fast Starter-Katalog.

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Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Entdecken Sie zusammen mit uns, wie Sie mit Doxis Ihre Ziele erreichen.

Möchten Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten der Doxis elektronische Lieferantenakte erfahren? Wir präsentieren Ihnen Doxis gerne persönlich – in einer Live-Demo oder direkt bei Ihnen im Unternehmen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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