SERlife

IT ist keine Männersache! SER auf der Women&Work in Frankfurt

| Melina Weber

Laut einer Bitkom-Befragung von circa 500 Unternehmen in der IT- und Telekommunikationsbranche kommen lediglich 15 Prozent aller Bewerbungen auf eine Stelle als IT-Spezialist(in) von einer Frau. Das ist viel zu wenig – IT ist doch keine Männersache! SER arbeitet seit Jahren daran, mehr Frauen für einen Job in der IT-Welt zu motivieren: 25 Prozent der SER-Mitarbeiter sind Frauen – und wir wollen mehr!

Auch in diesem Jahr waren wir als Aussteller auf Europas Leitmesse für Frauen und Karriere – der Women&Work. Mehr als 100 Top-Arbeitgeber präsentierten sich am vergangenen Samstag in den Frankfurter Messehallen und zeigten sowohl Studentinnen und Absolventinnen als auch erfahrenen Fachfrauen Einstiegsmöglichkeiten in ihr Unternehmen.

Bereits im Vorfeld hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, uns in persönlichen Vier-Augen-Gesprächen kennenzulernen, sodass wir uns schon vorab mit spannenden Kandidatinnen beschäftigen konnten. Auf der Messe selbst haben wir viele interessante Gespräche mit Frauen aus ganz unterschiedlichen Bereichen geführt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Vor allem, weil unser Unternehmen und unser Produkt so gut ankamen: Wir haben einige Interessentinnen für uns gewonnen. Im nächsten Jahr werden wir definitiv wieder dabei sein!

Interesse, Teil des SER-Teams zu werden? Alle Infos gibt es hier.

Unternehmen

Zurück

Nach oben

Wie können wir helfen?

+49 (0) 228 90896-789

Ihre Nachricht hat uns erreicht!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns in Kürze bei Ihnen.

Kontaktieren Sie uns