Innovation & Technologie

Den Kunden im Blick mit Doxis4 & Salesforce

| Bärbel Heuser-Roth

SER hat seine ECM-Plattform Doxis4 mit Salesforce CRM integriert und ermöglicht so einen reibungslosen Austausch zwischen beiden Systemen. Mit Doxis4 SmartBridge for Salesforce stehen Informationen sowohl im ECM als auch im CRM zur Verfügung. Das sorgt für geschmeidige Kundenprozesse und compliance-konforme Dokumentation.

360-Grad-Blick auf den Kunden

Vertrieb, Kundenservice, Buchhaltung – Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen stehen mit Kunden in Kontakt. Idealerweise dokumentieren sie ihre Aktivitäten in einem CRM-System und legen dazugehörige Dokumente wie Verträge, Angebote, Rechnungen etc. in einem ECM-System ab. Wenn beide Systeme auch miteinander integriert sind, lassen sich alle Informationen ohne lästigen Wechsel zwischen den Anwendungen optimal nutzen. Doxis4 SmartBridge for Salesforce verknüpft die ECM-Plattform Doxis4 mit Salesforce CRM und bringt so Daten und Dokumente zusammen – für einen vollständigen Überblick über alle Informationen aus beiden Systemen. Mit Doxis4 und Salesforce stellen Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt und versorgen ihn in kürzester Zeit mit passgenauen Informationen z.B. zu Projektstatus oder Lieferzeiten. Kurzum: Kundenbezogene Prozesse laufen einfach schneller und reibungsloser, wenn Doxis4 ECM und Salesforce CRM nahtlos ineinandergreifen.

Doxis4 macht den Geschäftskontext in Salesforce verfügbar

Vertriebs- und Kundendienstteams können direkt aus Salesforce heraus kundenbezogene Dokumente wie Angebote, Verträge und Verkaufsmaterial im ECM recherchieren oder neue Dokumente ablegen, organisieren und verwalten. Dazu braucht niemand seine gewohnte Salesforce-Umgebung zu verlassen. Salesforce-Datensätze wie Konten, Geschäftschancen, Kontakte oder Leads lassen sich mit entsprechenden eAkten in Doxis4 synchronisieren und mit zusätzlichen Dokumenten anreichern. Die Akten aus Doxis4 können direkt in die Salesforce-Oberfläche eingebunden und genutzt werden.

Als zusätzliches Plus bezieht Doxis4 sogar dazu passende Dokumente und Daten aus anderen Business-Anwendungen mit ein. Das eröffnet einen 360-Grad-Blick auf die Kunden und verhindert das Entstehen eines „Salesforce-Informationssilos”. Mit Doxis4 können auch Mitarbeiter ohne CRM-Zugang auf alle Inhalte zugreifen.

Alles automatisch

Doxis4 SmartBridge for Salesforce sorgt im Hintergrund dafür, dass sowohl Informationen aus Doxis4 in der Salesforce-Oberfläche zur Verfügung stehen als auch in Salesforce erstellte Dokumente automatisiert im Doxis4-System abgelegt werden. So werden die Salesforce-Dokumente rechtskonform und revisionssicher im gesamten Geschäftskontext aufbewahrt.
Darüber hinaus reagiert Doxis4 automatisch auf Veränderungen in Salesforce, z.B. wenn dort neue Objekte angelegt werden. Wird ein neuer Kontakt in Salesforce erfasst, legt Doxis4 automatisch eine neue Akte für ihn an und übernimmt Dokumente direkt aus Salesforce.

unternehmensweitIntegrationSalesforce

Das könnte Sie interessieren:

Salesforce-Integration über Standardfunktionen - Doxis4 SmartBridge for Salesforce

Doxis4 SmartBridge for Salesforce - Salesforce-Integration über Standardfunktionen

Doxis4 SmartBridge for Salesforce - Salesforce-Integration über Standardfunktionen

Download

Zurück

Nach oben

Wie können wir helfen?

+49 (0) 228 90896-789

Ihre Nachricht hat uns erreicht!

Wir freuen uns über Ihr Interesse und melden uns in Kürze bei Ihnen.

Kontaktieren Sie uns