SERlife

B2run: Höchste Motivation trotz Sommerhitze

| Frank Bazlen

Bereits letztes Jahr erzählte uns ein Kollege von einer Laufveranstaltung in Stuttgart, an der er teilgenommen hatte. Im Gespräch stellten wir sich schnell fest, dass es auch in unserer Stuttgarter Geschäftsstelle einige laufbegeisterte Kollegen gibt, die sich gerne einmal unter „Wettkampfbedingungen“ mit anderen messen wollten. Die Idee war geboren: Wir wollten zum nächsten Firmenlauf „B2Run“. Anfang Juli war es so weit: Unser neu formiertes Lauf-Team aus Vertrieb, Presales und Professional Service ging mit weiteren 7.700 Teilnehmern im Stuttgarter Neckarpark an den Start.

Kurz vor dem Großen Tag der Schock: Würden wir bei Temperaturen von deutlich über 30° C antreten müssen? Zum Glück war uns Petrus dann doch etwas milder gestimmt. Ordentlich geschwitzt haben wir trotzdem: Wir wollten alle zeigen, was in uns steckt. Hochmotiviert suchten wir uns Plätze in den vordersten Startreihen und gaben alles, um auf der Strecke auch mit den (noch) Schnelleren mitzuhalten. Der Einsatz hat sich gelohnt! Begleitet von Musik, Trommlern und Zuschauern ging es 4,7 km rund um den bekannten „Wasen“. Im Ziel warteten schon die ersten Kollegen auf uns, feuerten uns auf den letzten Metern an und sorgten sich dann mit kühlen Getränken und frischem Obst um uns. Nach einer kleinen Verschnaufpause war für uns alle klar: Das war ein super Teamerlebnis, das machen wir wieder!

Stuttgart

Zurück

Nach oben