www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Das Führungsteam der deutschen SER-Standorte

Sven Behrendt

Sven Behrendt, Geschäftsstellenleiter Hamburg

Sven Behrendt ist als SER-Geschäftsstellenleiter in Hamburg verantwortlich für den dortigen Professional Service. Außerdem ist er seit 2003 einer der Geschäftsführer der SER eGovernment Europe GmbH. In diesen Funktionen betreut er mit seinen über 20 Jahren ECM-Erfahrung strategische Projekte mit innovativen Weiterentwicklungen und Partnerschaften in verschiedenen Branchen. 

1990 übernahm er erste DMS-Projekte auf Basis von Host- und Midrange-Umgebungen. Nur zwei Jahre später startete er seine Laufbahn bei SER, zunächst als Projektleiter im norddeutschen Raum, später im gesamten deutschsprachigen Raum. In den 90er-Jahren half er maßgeblich beim Aufbau der SER-Geschäftsstellen in Hamburg und Berlin sowie des Professional Service am früheren SER Standort Neustadt/Wied.

Mehr zur SER-Geschäftstelle in Hamburg

Stefan Girmann, Geschäftsstellenleiter Frankfurt

Stefan Girmann ist als SER Geschäftsstellenleiter in Frankfurt/Main verantwortlich für den dortigen Professional Service. Seine Karriere bei SER begann 1999 zunächst als Mitarbeiter im Professional Service. Seine Fähigkeiten und sein Know-how prädestinierten ihn in den folgenden Jahren zur Übernahme der Teamleitung im Professional Service. Große nationale und internationale ECM-Projekte führte er in dieser Zeit zum Erfolg. Stefan Girmann absolvierte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement und Enterprise Content Management. Er erhielt Zertifizierungen als PMP (Project Management Professional), CompTIA CDIA+ und Certified Professional, CSM (Certified Scrum Master) und ECM Master (AIIM Enterprise Content Management).

Sein Studium an der Universität Koblenz-Landau und an der Montana State University Bozeman in den USA  schloss er erfolgreich als Diplom-Informatiker ab.

Mehr zur SER-Geschäftstelle in Frankfurt

Stefan Girmann
Jair Godschalk

Jair Godschalk, Geschäftsstellenleiter Stuttgart & München

Jair Godschalk ist Geschäftsstellenleiter der SER in Stuttgart und München und verantwortet den dortigen Professional Service. Seine langjährige Expertise im DMS- und ECM-Umfeld hat er als Projektmanager, Systemintegrator und Führungskraft erworben. Dabei übernahm er Verantwortung für das Konzeptionieren, Planen sowie Durchführen von Entwicklungs­projekten, das Produktmanagement sowie das Leiten von Großprojekten, auch international. Seine berufliche Laufbahn begann im familieneigenen Software­unternehmen für  Praxisverwaltungs- und Abrechnungssoftware im Gesundheitswesen.

Mehr zur SER-Geschäftsstelle in Stuttgart »

Mehr zur SER-Geschäftstelle in München

Philipp Gunzer, Geschäftsstellenleiter Bonn

Philipp Gunzer ist als SER-Geschäftsstellenleiter Bonn verantwortlich für den dortigen Professional Service. Überdies ist er einer der Geschäftsführer der SER Banking Software Solutions GmbH. Bevor er 2000 zur SER Solutions Deutschland GmbH wechselte, nahm er verschiedene führende Positionen in der ECM-Industrie wahr. In seiner Laufbahn kann er u.a. auf 14 Jahre Senior Management in der IT Branche, 4 Jahre Design und Entwicklung von Software- und IT-Lösungen und 6 Jahre IT-Consulting und Projekt­management verweisen. Philipp Gunzer studierte Informatik mit dem Abschluss Diplom-Informatiker an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Seine berufliche Laufbahn begann im Software Engineering der COI GmbH.

Mehr zum SER-Headquarter in Bonn »

Philipp Gunzer
Dirk Sveistrup

Dirk Sveistrup, Geschäftsstellenleiter Berlin

Dirk Sveistrup ist als SER-Geschäftsstellenleiter in Berlin verantwortlich für den dortigen Professional Service. Seit 2001 ist er erster Ansprechpartner, wenn es hier um ECM-Beratung, Projekt­realisierung und Betreuung von SER Kunden geht, zunächst als Leiter Projekt­bearbeitung und seit 2007 als Geschäftsstellenleiter und Leiter Professional Service für die SER Geschäftsstelle Berlin. Große nationale ECM-Projekte bei mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Verwaltungen führte er in dieser Zeit zum Erfolg. Zuvor war er viele Jahre Leiter Customer Service bei der Auto-trol Technology GmbH. Hier sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung, der Softwarelokalisation, der Qualitätssicherung und der Kundenbetreuung. Bei seinem knapp einjährigen beruflichen Auslandsaufenthalt bei der Auto-trol Technology Corporation in Denver, USA hat er detaillierte Kenntnisse im internationalen Geschäft gewonnen.

Dirk Sveistrup absolvierte zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Projektmanagement und Enterprise Content Management. Er erhielt Zertifizierungen als CompTIA CDIA +(Certified Document Imaging Architect). Zudem ist er geprüfter Ausbilder (AEVO) und bildet bei der SER in Berlin mehrere Auszubildende im Bereich Fach­informatik und in kaufmännischen Berufen aus. Sein Studium im Maschinenbau mit Schwerpunkt „technische Informatik” schloss er erfolgreich als Diplom-Ingenieur ab.

Mehr zur SER-Geschäftstelle in Berlin

Susanne Valbert, Geschäftsstellenleiterin Münster

Susanne Valbert ist als SER-Geschäftsstellenleiterin in Münster verantwortlich für den dortigen Professional Service. Ihre Karriere bei SER begann 1992 zunächst als Mitarbeiterin im Professional Service. Als Projektleiterin erwarb sich Susanne Valbert bei mittel­ständischen und großen SER-Kunden einen exzellenten Ruf. In der Folge übernahm sie erfolgreich die Leitung eines Professional Service-Teams. Ihr Know-how und ihre Verdienste befähigten sie 2011 zur Übernahme der SER-Geschäftsstelle in Münster. Seither betreut sie mit ihrem Team Kunden in und um Münster.

Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Köln schloss sie erfolgreich als Diplom-Informatikerin ab. Nach dem Studium arbeitete Susanne Valbert einige Jahre bei der DATEV e.G. in Nürnberg.

Mehr zur SER-Geschäftstelle in Münster

Susanne Valbert