www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Best Practice: SEW-EURODRIVE

Wer die Welt bewegt, muss beweglich sein

Alles begann mit einem besonderen Dokument: dem sogenannten Montageauftrag. Diese internen Dokumente enthalten technische Informationen zu den Produkten, die in der Montage benötigt werden. 1993 gab es davon schon etwa 1.000 Papierdokumente/Tag, auf die immer wieder zugegriffen wurde. Um den Aufwand für die Sortierung, Archivierung und vor allem die Recherche nach den Montageaufträgen zu verringern, entschied sich SEW-EURODRIVE damals für ein elektronisches Archiv von SER – und ist den Produkten des ECM-Herstellers seither treu geblieben.

Neben dem weltweiten Roll-out der DMS-/Archivlösungen und dem Aufbau einer international vernetzten, hochverfügbaren Storage-Infrastruktur wurden in den letzten beiden Jahrzehnten kontinuierlich weitere SER-Lösungen zur Standardisierung und Optimierung von Prozessen hinzugefügt, allen voran elektronische Akten, z.B. im Bereich Industriegetriebe. Zum Einsatz kam und kommt die jeweils aktuelle Software-Generation, heute: Doxis4.

Prozessoptimierung von Entwicklung bis Verwaltung

SEW-EURODRIVE setzt die SER-Lösungen in vielen international vernetzten Abteilungen ein: im Vertrieb, in der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung, in der Anwendungstechnik, in den Finanz-, Personal- und IT-Abteilungen sowie in der Elektronikfertigung.

Allen gemeinsam sind die folgenden Vorteile: Wegfall der Papierablage, Online-Verfügbarkeit aller relevanten Dokumente sowie Zugriffsmöglichkeit über verschiedene Indizes.

Die Entwicklungsabteilung kann mit der SER-Lösung z.B. CAD-Zeichnungen im Format bis DIN A0, aber auch Werksnormen, Montageanleitungen, Fertigungsanweisungen, Betriebsanleitungen, Stücklisten sowie Sicherheitsvorschriften archivieren und weltweit in 30 Ländern automatisch bereitstellen. Papierzeichnungen bis DIN A0 aus Altbeständen wurden ebenfalls in das elektronische System übernommen.

« Zurück
20.01.2015   Calender Best Practice  |  ECM

BESSER informiert

Jetzt anmelden für News per E-Mail

Anmelden »
Weiterführende Informationen im +Content
SEW-EURODRIVE: Wer die Welt bewegt, muss beweglich sein
Anwenderbericht

SEW-EURODRIVE: Wer die Welt bewegt, muss beweglich sein

Anwenderbericht »