www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Frankfurt

Neue Doppelspitze

Stefan Girmann und Guido Becker haben gemeinsam die Führung der Frankfurter SER-Geschäftsstelle übernommen. Als neue Doppelspitze vereinen sie die Kompetenzen von Professional Service und Vertrieb in einem Führungsteam.

Einen neuen Kopf, bei weitem aber kein neues Gesicht, hat die Frankfurter Geschäftsstelle mit Stefan Girmann.

Stefan GirmannStefan Girmann kennt SER aus dem Effeff: Seit 15 Jahren ist er dabei und hat sich als Teamleiter im Professional Service über viele Jahre bewährt. Seit dem vergangenen Jahr ist Girmann bereits Leiter des Professional Service in Frankfurt und weiß damit das Team längst hinter sich.

Seine wichtigsten Ziele in der neuen Position sind der Ausbau der Frankfurter Geschäftsstelle, um der steigenden Nachfrage nach Enterprise Content Management-Lösungen bei Kunden aus der Region gerecht zu werden, und die Mitarbeiter-Qualifizierung, die angesichts immer kürzerer Innovationszyklen und des technischen Fortschritts wichtiger ist denn je.

Guido BeckerZur neuen Doppelspitze in Frankfurt gehört zudem Guido Becker, Vertriebsleiter für die Region Mitte und neben Frankfurt/Main auch für den Vertrieb in Münster, Düsseldorf/Neuss und Bonn zuständig.

Der erfahrene ECM-Experte war bereits in verschiedenen Führungspositionen in der ECM-Branche tätig und in Branchenverbänden engagiert, z.B. als Vorstandsmitglied im BITKOM e.V. und im VOI e.V. Für ihn steht der Kontakt zur und der Ausbau der exzellenten SER-Kundenbasis an erster Stelle.

Gemeinsam zeichnen sie für die operative Führung und Entwicklung der Geschäftsstelle verantwortlich – wie das aktuell in allen Geschäftsstellen nach dem erfolgreichen Modell der Standorte Hamburg und Berlin umgesetzt wurde.

Alexander BouriakovEine Besonderheit in Frankfurt ist das Entwicklungsteam vor Ort, das unter Leitung von Alexander Bouriakov bankenspezifische Module zur Erweiterung der Doxis4 iECM-Suite konzipiert und realisiert.

Seit 30 Jahren zählen bedeutende Bankhäuser zu den SER-Kunden. Die Commerzbank betreibt seit vielen Jahren unternehmensweit verteilte und miteinander vernetzte elektronische Archivsysteme auf Basis der SER-Software. Die Helaba Invest optimierte ihr Vertragsmanagement mit SER-Lösungen und in den Frankfurter Doxis4-Archiven der Union Investment befinden sich aktuell mehr als 1 Mrd. Dokumente, um nur einige Projekte zu nennen.

Geschäftsstelle Frankfurt

Die SER in Frankfurt ist in allen Industrien gut aufgestellt, mit prominenten Kunden wie dem IT-Dienstleister der Deutschen Bahn DBSystel, dem Flughafenbetreiber Fraport, der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz und dem Deutschen Reisebüro DER. Gut aufgestellt ist die SER-Geschäftsstelle auch hinsichtlich ihres Standortes im Herzen von Frankfurt am Main: keine fünf Minuten vom Westbahnhof entfernt. Die SER-Mitarbeiter vor Ort sind stets ansprechbar und stehen als kompetente ECM-Berater für Kunden und Interessenten im Großraum Frankfurt, Hessen und Rheinland-Pfalz zur Verfügung.

Unter dem Motto: „Eine für alles“ vereint die Frankfurter Geschäftsstelle – wie alle deutschen Geschäftsstellen der SER-Gruppe – alle SER-Gesellschaften unter einem Dach. So sind auch in Frankfurt die Gesellschaften SER Solutions Deutschland GmbH, SER eGovernment Europe GmbH, die SER HealthCare Solutions GmbH und die SER Banking Software Solutions GmbH vertreten. Damit rücken alle Geschäftsfelder der SER näher zusammen und gewährleisten größtmögliche Kundennähe für alle Sparten und Branchenausprägungen der SER-Software.

« Zurück
24.06.2014   Calender Unternehmen  |  SER

BESSER informiert

Jetzt anmelden für News per E-Mail

Anmelden »