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Kundenservice & ECM

Mehrwert für Ihre Kunden

Enterprise Content Management bietet vielfältige Optionen für bessere Dienstleistungen gegenüber Kunden. Während Lösungen zur schnelleren Bearbeitung von Anfragen, Offerten etc. in der Presales-Phase im Mittelpunkt stehen, sind im Aftersales-Service Lösungen gefragt, die den Kundenservice verbessern.

Elektronische Kundenakte in Doxis4

Alle Informationen über einen Kunden, die im Rahmen von Vorgängen und Aufgaben vor und nach der Kaufentscheidung benötigt werden, stehen mit der Doxis4 iECM-Suite gebündelt in einer Kundenakte zur Verfügung.

Zusätzlich können Vorgänge und Aufgaben durch neue oder geänderte Dokumente angestoßen werden, z.B. wenn eine Auftragsbestätigung eingeht oder wenn Produktinformationen aktualisiert und kommuniziert werden müssen. Das beschleunigt die Bearbeitung, erhöht die Auskunftsfähigkeit und erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Bereichen (Collaboration).

Mehrwertservices für Kunden mit ECM

Doch nicht nur zur Verbesserung der internen Prozesse können die Inhalte aus Doxis4 eingesetzt werden, sondern auch dem Kunden als Mehrwertservice zur Verfügung gestellt werden. Über ein Kundenportal können sich Kunden beispielsweise direkt über ihren Browser einloggen, mit Benutzername und Passwort. Bestellungen und Lieferscheine, Verträge, sowie Produktinformationen, Sicherheits- und Produktdatenblätter lassen sich damit jederzeit aktuell zur Verfügung stellen.

Werden beispielsweise neue Spezifikationen für ein Produkt festgelegt, so kann die interne Freigabe über einen Vorgang mit Doxis4 BPM gesteuert werden. Alle Schritte und Dokumentversionen sind nachvollziehbar und transparent. Die finalen, freigegebenen Produktunterlagen liegen anschließend in allen zugeordneten Kundenakten und über das Kundenportal auf dem neuesten Stand vor.

So können Unternehmen ihren Kunden zusätzlichen Komfortservice anbieten und gleichzeitig mit weniger manuellem Aufwand mehr Kundenzufriedenheit erreichen.

Weitere Möglichkeiten und Tipps für Kundenservice-Innovationen mit ECM zeigen wir Ihnen gerne in einer Live-Demo.

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16.09.2015   Calender ECM-Lösungen  |  eAkten, ECM, BPM & Workflow

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