www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Best Practice: NATIONAL-BANK Essen

Dokumentenverwaltung zentralisiert

Ziel war die ortsunabhängige Bereitstellung von Geschäftsunterlagen sowie Sachbearbeitungs- und Analyseeinheiten, um so die Kundenbetreuer vor Ort von Verwaltungsaufgaben zu entlasten und für eine unternehmensweite Verfügbarkeit der archivierten Dokumente zu sorgen.

Es wurden individuelle Aktenlösungen geschaffen, z.B. für Kundenakten, Kreditakten, Immobilienfinanzierungsakten, Electronic Banking und Versicherungen. Der Vorteil: Themenbezogene Akten ermöglichen einen wesentlich schnelleren, weil vollständigen Überblick über zusammengehörende Dokumente.

Zusätzlich wurde eine Aktenhierarchie geschaffen, mit der Kundenakte als Einstiegsebene. Diese enthält in ihrer Registerstruktur wiederum aufrufbare Verweise auf weitere Akten, soweit vorhanden. So sieht der Kundenbetreuer auf einen Blick, ob sein Kunde neben seinem Bankkonto auch noch eine Versicherung abgeschlossen hat, oder ob eine Immobilienfinanzierung läuft.

Sachbearbeiter können nun in Echtzeit von jedem Ort aus auf die Akten zugreifen, Gruppenarbeit an einem Fall wird durch eAkten überhaupt erst möglich.

Die leistungsfähigen Funktionen des DOXiS Records Service von SER bedeuten für die Mitarbeiter der NATIONAL-BANK eine Flexibilität, durch die sie  ihre Kunden noch zeitnäher und effizienter betreuen können. 

« Zurück
28.02.2013   Calender Best Practice  |  eAkten

BESSER informiert

Jetzt anmelden für News per E-Mail

Anmelden »
Weiterführende Informationen im +Content
Broschüre: Elektronische Akten mit Doxis4
Broschüre

12x BESSER - Flexible eAktenlösungen mit Doxis4

Broschüre »