www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

„Durch das Arbeiten mit der elektronischen Akte werden monotone Such und Ablagearbeiten reduziert und Arbeitsabläufe optimiert. Es kann jederzeit ortsunabhängig auf Akten zugegriffen werden, wodurch z.B. alternierende Telearbeit ermöglicht wird.”

Stefanie Ahlborn, eGovernment-Koordinatorin der Stadt Göttingen
Logo Stadt Göttingen
UnternehmenStadt Göttingen
ThemaSchriftgutverwaltung mit eAkten und elektronisches Beschwerdemanagement
BrancheÖffentliche Verwaltung
Mitarbeiter1.800
IntegrationFachverfahren: OPEN/PROSOZ, INFOMA, pmOWI
ProjektraumStadtverwaltung Göttingen

Projekt-Steckbrief

Ausgangssituation

Das Thema „eGovernment“ beschäftigt die Stadt Göttingen seit einigen Jahren. Sukzessive soll auf die elektronische Verwaltungsarbeit umgestellt werden. Als wesentliche Grundlage dafür wurde die elektronische Akte identifiziert. Nachdem die personellen und finanziellen Ressourcen zur Verfügung standen sowie die organisatorischen Voraussetzungen zur strukturierten, koordinierten Einführung der eAkte geschaffen waren, wurde mit Doxis4 ein leistungsfähiges System beschafft. Bei der Systemauswahl konnte auf langjährige administrative und praktische Erfahrung mit einem Altsystem zurückgegriffen werden.

Jetzt anmelden und auf +Content zugreifen +Content

  • Detaillierte Projektbeschreibung
  • PDF Download-Möglichkeit
  • Ausführlicher Referenzbericht zum Herunterladen

Registrierung

Ich stimme der Datenschutzerklärung der SERgroup Holding International GmbH zu.