www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

„Am Anfang haben sich die Mitarbeiter sehr am Papier festgeklammert. Aber sie haben dann schnell die Vorteile gemerkt, die die elektronische Kreditakte bietet.”

Gerhard Eller, Gruppenleiter Kreditbereich LBS Rheinland- Pfalz
Logo LBS
UnternehmenLBS
ThemaVerwaltung von Bausparverträgen mit Archiv, DMS und eAkten
BrancheBausparkasse, A.ö.R.
Mitarbeiter300
UmsatzBausparsumme 14,2 Mrd. Euro (2013)
UnternehmenssitzMainz
IntegrationLBS Neu
ProjektraumRheinland-Pfalz
Weiterführende Informationen im +Content
ECM-Blaupause der LBS Rheinland-Pfalz
Anwendervideo

ECM-Blaupause der LBS Rheinland-Pfalz

Video »

Projekt-Steckbrief

Ausgangssituation

Vor Einführung des optischen Archives kam die komplette Post als Papier in die Sachbearbeitung. Es waren täglich 50 bis 100 Papierpostkorbeingänge. Niemand wusste, welcher Sachbearbeiter welchen Vorgang in der Bearbeitung hatte. Das Suchen nach Papierdokumenten in den herkömmlichen umfangreichen Aktenordnern war zeitaufwendig und lästig. Es dauerte lange, bis die Sachbearbeiter an die gesuchten Dokumente herankommen konnten, die sie auch wirklich benötigten. Mit der DMS- / Archiveinführung sollte eine revisionssichere Dokumentenablage geschaffen und die Nachvollziehbarkeit aller Änderungen an den Dokumenten verbessert werden. Wichtig war außerdem die freie Wahl des Storage-Systems.

Jetzt anmelden und auf +Content zugreifen +Content

  • Detaillierte Projektbeschreibung
  • PDF Download-Möglichkeit
  • Ausführlicher Referenzbericht zum Herunterladen

Registrierung

Ich stimme der Datenschutzerklärung der SERgroup Holding International GmbH zu.