www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

„Mit SER haben wir einen langjährigen zuverlässigen Partner, der uns jederzeit innovativ und kundenorientiert begleitet.”

Klaus Bentz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, FCA Bank Deutschland GmbH
Logo FCA Bank Deutschland GmbH
UnternehmenFCA Bank Deutschland GmbH
ThemaRevisions­sichere Archivierung und elektronische Akten.
BrancheBanken
Mitarbeiter239
Umsatz2,1 Mrd. EURO
UnternehmenssitzHeilbronn
IntegrationSAP, Microsoft Outlook und Office
ProjektraumDeutschland und Österreich
Weiterführende Informationen im +Content
Automobilfinanzierung mit ECM von SER
Anwenderbericht

Automobilfinanzierung mit ECM von SER

Anwenderbericht »

Projekt-Steckbrief

Ausgangssituation

Der Autofinanzierer FCA Bank Deutschland GmbH , vormals FGA Bank Germany GmbH, ist SER-Kunde seit 1996. Im SER-Archiv wurden seitdem alle Kreditverträge und dazugehörigen Dokumente, Schriftverkehr etc. des Endkundengeschäftes aufbewahrt. Das Mikrofiche-Archiv wurde damals abgelöst. 2014 sollten mit dem Umstieg auf die neueste SER-Produktgeneration Doxis4 auch drei SAP-Systeme (CRM, ECC, BS) an das SER-Archiv angebunden und die elektronische Händlerakte eingeführt werden. Die Händlerakten wurden bis dahin in Papierform geführt und in Aktenschränken innerhalb der Abteilung aufbewahrt.  Ziele waren die vollständige Sachbearbeitung der Kfz-Finanzierungen mit elektronischen Dokumenten und die Beseitigung von Medienbrüchen in der Händlerfinanzierung. Da alle Papierbelege der FCA Bank von einem externen Dienstleister gescannt werden, muss Vollständigkeit gewährleistet werden, d.h. dass alle eingegangenen Papierbelege auch gescannt und archiviert wurden.

Jetzt anmelden und auf +Content zugreifen +Content

  • Detaillierte Projektbeschreibung
  • PDF Download-Möglichkeit
  • Ausführlicher Referenzbericht zum Herunterladen

Registrierung

Ich stimme der Datenschutzerklärung der SERgroup Holding International GmbH zu.